Update 4.7.1 Klassenanpassungen & Nerfs
Einmal ein paar Änderungen für diverse Klassen. Kōsetsu Eistanz kostet nicht mehr soviel Ausdauer wie zuvor. (nichts anders als besprochen) Der Schaden von Eisschuss wurde verändert. Außerdem wurde eine Reichweite hinzugefügt. Von: N/K/T + 3d3 + 4 + (pro Klassenenstufe ab 5 +1d3) Zu: N/K/T + 4d3 + (ab/mit Klassenstufe...
Weiterlesen
Update 4.7 Neue Klasse und Fähigkeiten für Kōsetsu und LR-Arkanist
Die Klasse Takesch ist fertig. Abseits der Magier eine Klasse die bisher den stärksten Fernkampffokus hat und fast ausschließlich als Fernkämpfer gespielt wird. Dabei kann man sich bei einigen Fähigkeiten wie ein John Wick fühlen. Außerdem wurden neue Fähigkeiten hinzugefügt. Kōsetsu Eisblock (5) Zum kompletten Schutz. Kistunes Raub (5) Da...
Weiterlesen
Update 4.6.3 Hotfix & Feuermagier
Hi! Momentan knallen die Updates aber raus.. ui. Feuermagier wurde komplett überarbeitet und aktuell und kann gut benutzt werden. Er bekam 3-weitere Fähigkeiten sowie Schadens- und Manaanpassungen. Schwertmeister Hotfix: Sturmangriff und Mordhauschlag geben "Anfällig" nun nicht nur die gewirkte Runde, sondern auch noch die folgende.
Weiterlesen
Update 4.6.2 Buffs & Nerfs & Anpassungen
Es wäre ein neuer Bogen erforderlich, aber Ventus und ich waren so frei und haben alle Änderungen übertragen. Wohl vorhin vergessen. Hier sind einzelne Anpassungen: Charakterbogen Es wurde eine Skalierungsmechanik herausgenommen. Muss man schauen, wie es sich entwickelt. Es war so, dass ab einem bestimmten Wert dieser 20 % an...
Weiterlesen
Update 4.6.1 Schmiedesystem
Das Schmiedesystem wurde ausgebaut. Das war vorher war, wurde theoretisch nur zu Buche gefasst, anstelle dass die Regeln "in der Luft" schweben. Damit wurde es aber auch zeitgleich an das neue Würfelsystem angepasst. Es wurde einiges verschoben, Kontrolle gelesen und geschaut, dass dort alles seine Ordnung hat. Es ist definitiv...
Weiterlesen
Update 4.6 Wechsel des Würfelsystems und Ausweichnerfs
-Hier wäre ein neuer Bogen erforderlich- (NICHT FÜR LUXIA & SHIRO) Es kamen ein paar große Änderungen. Als erstes einmal wurde das Würfelsystem grundlegend verändert. Anstelle das man 5-D20 auf verschiedene Werte für eine Eigenschaft bzw. ein Talent würfeln muss, ist es nun ein d100, welches diese ehemaligen 5 zusammenrechnet....
Weiterlesen
Update 4.5.3 Regelbuchanpassungen Nah- sowie Fernkampf
Einige Regelanpassungen im Regelbuch: 5 Wörter für 0,5 AP wurde auf 10 Wörter für die gleiche AP-Anzahl erhöht. Es gibt nun insgesamt 4-Nahkampf arten, welche alle ihren eigenen kleinen Vorteil mit sich bringen, damit sich alle lohnen. Seien es zweihändig geführte Waffen oder eine Einhandwaffe in jeder Hand. Auffindbar im...
Weiterlesen
Update 4.5.2 Klassenbalance
Einige kleinere Anpassungen bei den Fähigkeiten der einzelnen Klassen. Feuerfaust Feurige Revitalisierung geht von 5 Runden auf 3 Runden Wirkzeit. Nicht ausbrennen wurde verändert, damit es besser mit dem Ziel der Klasse funktioniert. Kinnhaken wurde etwas klarer formuliert, wie es mit getroffenen Gegnern in der Luft verhält. Sanator Sanguinis...
Weiterlesen
Update 4.5.1 Fixeees und Umfrage
Einmal kleinere Fixes und eine kleine Umfrage Die Anzeige für den elementaren Schaden für die ausgewählte Fernkampfwaffe wurde behoben und wird nun richtig angezeigt. Eine Fähigkeitsmakro auf der "Kampfwerte" Seite war falsch und musste richtig gesetzt werden. Ventus und ich (Vec) haben uns etwas länger darüber unterhalten, wie genau wir...
Weiterlesen
Update 4.5 Skalierungsänderungen – Neuer Bogen
-Es ist ein neuer Bogen erforderlich!- Zum Thema neuen Bogen: Ihr müsst nicht alle Fähigkeiten komplett wieder neu in den Kampfwerten einstellen. Fragt einfach kurz nach und ich erkläre euch, wie es in einer Minute geht. Aufgrund von Ventus seinen Test haben wir festgestellt, dass der Waffenlose Kampf im Nachteil...
Weiterlesen
Update 4.4.2 Kleinere Änderungen und Fixes
-Noch kein neuer Charakterbogen nötig- Folgende Dinge wurden angepasst bzw. verändert: Charakterbogen Der Verlust von Trefferpunkten zieht noch die vorhandene Trefferchance ab, damit es die Regel im Regelbuch besser reflektieren kann. Alle 2 Lebenspunkte verliert man 1 % Trefferchance. Stotek-Techniker geht von KL/FF/AU/GE/KK auf KL/FF/IN/AU/GE Fahrzeugmechanik geht von KL/KL/IN/FF/AU auf...
Weiterlesen
Update 4.4.1 Klassenfixes & Balance
Einmal ein kleiner Fix bzw. Wortwahl und Balanceänderungen für verschiedene Klassen. Kämpfer Konzentrierter Schlag Kosten gingen von 50 auf 40 Die Zeit worin Fähigkeiten geblockt werden geht von 3 auf 2 Runden. Warum? Die 3 Runden sind etwas zu heftig. Wir versuchen es mit 2 Runden etwas auszugleichen, damit nicht...
Weiterlesen
Update 4.4 Bugfixes & neue Klasse
-Es ist kein neuer Bogen erforderlich- Eine weitere Klasse hat es zum Tisch geschafft. Diesmal ist es der Hagurashi. Schnell wie der Wind und extrem tödlich, mit Katana und Odachi. Er hat einige gute Wind- und Erdbasierte Fähigkeiten in seinem Repertoire. Es fehlen wohl noch ein paar wenige Fähigkeiten, jedoch...
Weiterlesen
Update 4.3 Klassenreworks & neue Klasse
Durch Dukes Hilfe wurde der Anti-Magier überarbeitet und „modernisiert“. Er hat nun mehr Fähigkeit im allgemeinen, hat eine andere Spielart und ist ein wahrscheinlicher Nemesis für jeden Mananutzer. Er kommt nun auf über 25 Fähigkeiten. Abseits des Anti-Magiers wurde inzwischen auch der Paladin fertiggestellt. Mit über 49 Fähigkeiten ist er...
Weiterlesen
Update 4.2 Das Fähigkeitenupdate
In diesem Update kam seit Monaten das angesprochene Update mit den Fähigkeiten. Bei den Kampfwerten ist man nun in der Lage via Knopf seine Fähigkeit einzurichten. Man wird gefragt, wie die Fähigkeit heißt, was sie Kostet und wie die Abklingzeit ist. Wenn man nun auf "Benutzen" drückt ziehen sich die...
Weiterlesen
Update 4.1 Fixes
Bugfixes und kleinere Anpassungen Ein Problem, welches dazu führte, das der Rang "Fortgeschrittener" komplett von den Werten her ausgerastet ist, wurde behoben und funktioniert nun wieder. Alte Bögen wurden hierauf nicht angepasst, da es keinen Sinn macht, da man diesen nicht braucht. Die Ausdauerkosten wurden im allgemeinen etwas reduziert....
Weiterlesen
Update 4.0 (Klassen-Reworkes)
Es wurden Klassen angepasst und mehr an das modernere Klassensystem angepasst. Außerdem wurde das Schmiedesystem komplett überarbeitet und in das Regelbuch übernommen. Die Assassinenklasse "Schatten (Schatten)" wurde soweit verändert, dass es mehr eine eigene Klasse ist, als eine Schule der Lehre des Schattens. Beschreibungen sowie Kosten wurden angepasst. Klassenbeschreibung mit...
Weiterlesen
Update 3.2
Hallo zusammen, wir freuen uns, euch das neueste Update unseres Spiels vorzustellen: Version 3.2. Nach zahlreichen Diskussionen und Testläufen haben wir uns dazu entschlossen, unser Setting ein letztes Mal zu ändern und uns endgültig festzulegen. In der neuen Version haben wir einen brandneuen Charakterbogen eingeführt. Er wurde mit dem Ziel...
Weiterlesen
Update 3.1.2
Kleine weitere Anpassung. Fernkampfangriffe können, egal wie gut man ist, nicht mehr über eine 90% Trefferchance gehen. Davon abgesehen sind "Treffer, die man definitiv trifft". Man steht direkt 1-2 Meter vor dem Ziel usw.
Weiterlesen
Gameupdate 3.1 Charakterbogen
Einmal ein paar Anpassungen an dem Charakterbogen. Erfahrungsränge wurden allgemein niedriger gesetzt, um die Punkte zu reduzieren. Es wurde für Fernkämpfer ein eigener Fernkampf-Erfahrungsrang hinzugefügt, damit man nicht immer so nervig wechseln muss. Die Glanzschwelle für Leichte Rüstung wurde von 30 auf 40 angepasst. Charaktereigenschaften wurden aufgeräumt und verbessert, da...
Weiterlesen