Update 4.7.1 Klassenanpassungen & Nerfs

Update

Einmal ein paar Änderungen für diverse Klassen.


Kōsetsu

  • Eistanz kostet nicht mehr soviel Ausdauer wie zuvor. (nichts anders als besprochen)
  • Der Schaden von Eisschuss wurde verändert. Außerdem wurde eine Reichweite hinzugefügt.
    • Von: N/K/T + 3d3 + 4 + (pro Klassenenstufe ab 5 +1d3)
    • Zu: N/K/T + 4d3 + (ab/mit Klassenstufe 5 +1d3)
  • Unvorhersehbar: Da man auf diese Fähigkeit nicht wirklich reagieren kann, ist der Schaden geringer geworden, da er zu hoch war, für einen Safe treffer.
    • Von: KlassenstufeD6+2d3+Klassenstufe
    • Zu: (Klassenstufe/2)D6+Klassenstufe
    • Bedenke: Es ist immer noch guter Schaden auf den nicht reagiert werden kann in einem AOE.
  • Sie hat eine Zauberkiste bekommen:
    • Die Kōsetsu hat einige kleinere Fähigkeiten außerhalb des Kampfes.(1) Kurzeitige Möbel. Die Kōsetsu kann Echteismöbel erschaffen. Diese schmelzen für 3 Stunden nicht. Diese geben kälte von sich ab.
      (2) Feste Möbel: Mit etwas mehr Zeit, können feste und dauerhafte Echteismöbel erstellt werden. Diese sind relativ stabil, aber stößen ebenfalls kälte aus.
      (3) Tiefkühlung: Man kann Nahrung in Echteis einfrieren, was über Wochenlang hält. Es ist ohne die Kōsetsu sehr schwer es hinauszubekommen, da Echteis stabil wie Stein ist.
      (4) Funkelung: Die Kōsetsu kann bei Wunsch um sich herum tausende kleine glitzernde Schneeflocken entstehen lassen. Auch optisch für den Kampf.

Schwertmeister

  • Zerfleischen
    • Anstelle bei einem „Anfälligen“ Ziel 3 Blutung mehr zu machen, also insgesamt 5, sind es nun insgesamt 3.
    • Die Kosten sinken dafür um 5.
  • Neue Fähigkeit: Königsschlag

Klingenweber

  • Schattenschläge macht nicht mehr soviel Schaden.
    • Anstelle 100 % des Regulären Schadens, sind es erstmal „nur noch“ 75 %.
  • Schattenfeuerklingen-Beschwörung kostet nicht mehr soviel Ausdauer für den Verteidiger und den Angreifer.
    • Es war vorher so, dass man 6x die Klingen verschießen konnte und die Person dies ausweichen musste. Damit war der Kampf so weit entschieden. Dies ist jetzt weg.
  • Feurige Explosion hatte viel zu viel Schaden gemacht.
    • Anstelle, dass es d6 + 6 Schaden sind und der Gegner für 4-Runden 6 Brandschaden erhält, sind es jetzt d6+2 mit 2 Schaden pro Runde. Dafür aber Lebensschaden.

Dunkelklinge

Grundsätzlich wurden allen Fähigkeiten mit „Aufgestiegen“ erweitert.

  • Die Klassenpassive „Dunkelklinge“ wurde überarbeitet und an die restlichen Klassen angepasst und schöner geschrieben.
  • Dunkelknall: Bekam eine Abklingzeit, kann dafür aber auch als Defensivglanz genutzt werden.
  • Netherportal wurde zu Voidportal und hat eine Textanpassung erhalten.
  • Netherkonsum wurde zu Voidkonsum. Einzelne Boni wurden angepasst. Außerdem kam eine wichtige Skalierungsregel dazu.
  • Waffenbeschwörung ging von 2,5 AP auf 1 AP.
  • Dunkeltanz wurde angepasst und besser geschrieben. Weder Buff noch Nerf.
  • Netherstille wurde zu Voidstille.
  • Schattenumschlag hat eine Reichweite bekommen.
  • Ausweichverstärkung ging von 80 Mana auf 200 Mana.
  • Netherblock wird zu Voidblock.
  • Hochschlag wurde Schadenstechnisch angepasst und die Beschreibung im Allgemeinen.
  • Nocturnal kostet nun 250 Mana.
  • Wirbelnde Klinge wurde angepasst.
  • Astarothia wurde angepasst und verbessert.