—NEUER BOGEN BENÖTIGT—
Grobe Änderungen
- Magie-Fernkampf skaliert nun mit Charisma, dafür ist aber Intuition und Klugheit um 50 % schlechter.
- Es gibt jetzt Durchschnittswerte (Hauptwerte). Wenn man unter diesen liegt, ist man bei gewissen Fähigkeiten im Nachteil, außer man diese durch „Skill“ mind. 8 oder höher ausgleichen.
- Zweihandschwert machen keine direkten 25 % mehr Schaden, sondern doppelte Schärfe und 2d3 mehr Elementarschaden.
- Erfahrungspunkte wurden verdoppelt.
- Es gibt jetzt den Skill Gefahreninstinkt, welcher sich von Sinnesschärfe bzw. Wahrnehmung abkapseln soll.
- Rassenvorteile der einzelnen Rassen wurde angepasst. Zu vieles, um es wiederzugeben. Es muss noch im Rassenband nachgetragen werden.
- Ausweichen D-Wert skaliert jetzt mit 150 % Mut.
- Allgemein wurden alle Rüstungskategorien leicht verbessert, bis auf „Massive Rüstung“.
- Fernkampfgrundwert skaliert jetzt auch mit Charisma.
Celestial
- Aegis des Himmels
- Zusätzliche Regelung der Fähigkeit: Während der Aegis ist der verursachte Schaden um 50 % reduziert und Gegenangriffe sind nicht möglich.
Sanguin-Ritter
- Geschwindigkeit des Blutes
- 0,5 ⇒ 1 AP mehr.
- 6 ⇒ 5 Klassenstufe
Gesandte/r der Sonne
- Kraft des Aztex
- 6 ⇒ 5 Klassenstufe
- +1 KK zusätzlich.