Über uns

Unser Team hat sich in laufe der Jahre leider etwas verkleinert und wo am Anfang 5 Stück waren, sind nur wir 2 geblieben. Dennoch ist hier einmal die Vorstellung.

Projekt-Manager (Vec)

Hi! Ich bin Vec. Vor langer Zeit schon als ich 16 war (nun 25) habe ich angefangen mit Pen and Paper. Schon damals hatten wir immer unsere eigenen Regeln und spielten auf DSA. Nach und nach hatten wir Lust auf mehr Innovation und bauten damals noch, ich, mit einem anderen Team die Grundsteine auf.  Ich kümmere mich um diese Seite hier, den Discord  und bin Leiter sowie Spieler. Außerdem einer der Hauptgeschichtenschreiber und die Person, welche alle Exceltabellen des Projekts Planetwalker’s (ehemals Novus) macht, aber auch die eventuellen Karten etc.

In Pen and Paper selber spiele ich immer Frauencharaktertere. Irgendwann mal mit angefangen und inzwischen sind Männlichen Charaktere für mich zu langweilig geworden.

Ach und P.S. der unter mir da, der Schreiberlingsrekrutierer stinkt.

Rekrutierer und Wiki-Schreiberling (Ventus)

Hallo mein Name ist Ventus, ich bin 25 Jahre alt, spiele nun schon seit 6 Jahren P&P und ich kümmere mich um die Wiki-Einträge und die Rekrutierung von neuen Mitspielern. Um mich selbst zu beschreiben, ich war schon immer ein eher ruhiger und zurückhaltender Mensch und spielte schon immer gerne RPGs. Meine Anfänge in P&P waren relativ hart. Man kann so viel sagen, ich war nicht gerne gesehen in der Gruppe. Ich habe jedoch, mit der Hilfe von Vec, meinen Spielstil verbessert und habe sogar angefangen selbst zu leiten. Natürlich war auch da mein Motto Übung macht den Meister und so habe ich mich langsam gesteigert von einem Leiter der hin und wieder mal leitet und viel Vorbereitungszeit für Abenteuer braucht zu einem Leiter und Spieler der spontan auf Situationen reagieren kann und als Spieler nicht wie ein NPC hinterherläuft. Ich hab zu meinen Anfangszeiten mit männlichen Charakteren angefangen, aber da ich mit diesen meist schnell auf den Sack bekommen habe, habe ich angefangen weibliche Charaktere zu spielen und so erstellte ich Fiora, die I von Laurent und diese spielte ich fast über 3 Jahre.

Grüße das Team