Über uns

Hier einmal die Kern-Gruppe zusammen gefasst. Jeder hat etwas über sich selber geschrieben, damit man sich ein gutes Bild zu den Chaoten machen kann!

Projekt-Manager (Vec)

Hi! Ich bin Vec. Vor langer Zeit, schon als ich 16 war (nun 22) habe ich angefangen mit Pen and Paper. Schon damals hatten wir immer unsere eigenen Regeln und spielten auf DSA. Nach und nach hatten wir Lust auf mehr Innovation und bauten damals noch, ich mit einem anderen Team die Grundsteine auf. Grade LeDuccy war ein großer Vorreiter bei uns mit Excel. Aber ich will hier auch nicht meine Lebensgeschichte erzählen. Ich kümmere mich um diese Seite hier, den Teamspeak bin Leiter sowie Spieler. Außerdem einer der Head-Developer des Projekts Novus. Extra in Anführungsstrichen weil ich noch nichts wirklich Code. Allerdings die Exceltabellen Upgrade, verbessere oder auch die Karte zeichne und immer aktualisiere. Frage nach was die anderen machen, wie weit sie sind und Manage es sogut ich kann. Auch wenn wir alle sehr selbstständig sind und das gar nicht so nötig ist.

In Pen and Paper selber spiele ich immer Frauencharaktertere. Irgendwann mal mit angefangen und nun sind Männlichen Charaktere für mich zu langweilig geworden.
Ach und P.S. der unter mir da, der Schreiberlingsrekrutierer stinkt.

Rekrutierer und Wiki-Schreiberling (Ventus)

Hallo mein Name ist Ventus, ich bin 23 fast 24 Jahre alt, spiele nun schon seit 4 Jahren P&P und ich kümmere mich um die Wiki-Einträge und die Rekrutierung von neuen Mitspielern. Um mich selbst zu beschreiben, ich war schon immer ein eher ruhiger und zurückhaltender Mensch und spielte schon immer gerne RPGs. Meine Anfänge in P&P waren relativ hart. Man kann so viel sagen ich war nicht gerne gesehen in der Gruppe. Ich habe jedoch mit der Hilfe von Vec, meinen Spielstil verbessert und habe sogar angefangen selbst zu leiten. Natürlich war auch da mein Motto Übung macht den Meister und so habe ich mich langsam gesteigert von einem Leiter der Hin und wieder mal leitet und viel Vorbereitungszeit für Abenteuer braucht zu einem Leiter und Spieler der Spontan auf Situationen reagieren kann und nicht wie ein NPC hinterherläuft. Ich hab zu meinen Anfangszeiten mit männlichen Charakteren angefangen aber da ich mit diesen meist schnell auf den Sack bekommen habe, habe ich angefangen weibliche Charaktere zu spielen und so erstellte ich Fiora die I von Laurent und diese spielte ich fast über 3 Jahre.

Programmierer (Floxy)

Floxy, der Frischling in der Chefetage und fleißiger Student an der Gamemasteruni. Auf seinem Halbjahreszeugnis stand: „Er war stehts bemüht“ – Prof. Ventus Schmentus, Professor für Spiellologie. Floxy bestreitet zwar nach wie vor die Kompetenz von Prof. Ventus jedoch äußert sich dieser kaum zu den Vorwürfen, eine Poolparty auf dem Unigelände veranstaltet zu haben, um sich an junge Studentinnen ran zu machen.
Herkunft: Ich wurde eines Tages von Vec angeschrieben und seitdem bin ich Teil der Kerngruppe des P&P´s.
Aufgaben: Zu meinen Aufgaben gehört programmieren und gamemastern.
Persönlichkeit: Offen, es sei denn ich bin müde. Denke mir viel quatsch aus, besonders wenn ich müde bin.

Grüße das Team