Update 5.1 Neue Fähigkeiten für Sanguin-Ritter sowie neues an den Sammelobjekten / Anpassungen für Royale Dämonen

Update

In diesem Update geht es einmal darum, dem Sanguin-Ritter mit Schild mehr Antwortmöglichkeiten zu geben, sollte dieser mehrere Gegner um sich herum haben. Auch kommt eine Änderung an den Sammelobjekten. Zu einem wird die Reihe von Lukanus abgeschwächt, zum anderen kommen neue Objekte, sogenannte „Forgespheres“ (entdeckt in Lortander, daher der englische Eigenname). Diese sollen es vereinfachen, Gegenstände anzufertigen.


Seelenkonsum (höhere Dämonen)

Diese Fähigkeit hatte ein Problem. So stärker man wurde, umso schwächer konnte man aufsteigen. Mit neuen Änderungen und z.B. der neu eingeführten Rasse „Hollborn“ wurde das etwas verändert. Jede Seele gibt jetzt unterschiedlich viel Energie. Außerdem wurde maximale zu erreichende Werte bei AP und Schaden festgelegt.

  • Es war vorher 1 Seele für jeden gleichstarken bzw. stärkeren Gegner. Dies wird geändert auf:
    • Schwach: 1 Seelenenergie
    • Normal: 2 Seelenenergie
    • Stark: 4 Seelenenergie
    • Sehr stark: 8 Seelenenergie
  • Dafür, dass es mehr Energie gibt, werden aber auch gleichzeitig etwas die Kosten für diverse Verstärkungen angehoben, damit der Schneeball-Effekt nicht zu stark wird.
    • Von: 1 Robustheit (3 Seelen)
      1 zusätzlichen Schaden (5 Seelen)
      0,5 AP mehr (15 Seelen)
      KK – GE – WK (6 Seelen)(WK max. 19)
    • Zu: 1 Robustheit (8 Seelen)
      1 zusätzlichen Schaden (15 Seelen)(max. 6)
      0,5 AP mehr (35 Seelen)(max. 2 AP)
      KK – GE – WK (10 Seelen)(WK max. 19)

Sanguin-Ritter

  • Fähigkeit: Bollwerk des Blutes
    • -Nur mit Schild-
      Sollten mind. 3 Gegner um einen herum sein, so kann man diese Fähigkeit aktivieren, um 25 % weniger Lebensschaden zu bekommen, welche dafür aber auf die Rüstung gehen.
      Zudem erhalten Ziele 2 Lebensschaden, sollten sie einen treffen.
      Reichweite ist 2 Meter Radius. Ziele die zwar im Radius sind, aber einen nicht angreifen wollen/tun zählen nicht.

      Hält für 2 Runden.

      (Aufgestiegen: 3 Lebensschaden, außerdem sinken die Kosten um 5 BE.)

  • Blutüberleben
    • Sollte man unter die Hälfte seiner Lebenspunkte fallen oder über 60 Ausdauerverlust sein, so kann man diese Fähigkeit aktivieren.

      Man erhält für die nächsten 3 Runden 4 Ausdauer pro Runde wieder sowie 5 Leben.

      (Aufgestiegen: Hält 4 Runden. BE Kosten sinken um 5.)


Sammelobjekte – Bücher

Allgemein wurden bei den Bändern hinzugefügt, welche Bücher mehrere Leute benutzten können und welche Bücher nur für eine Person gehen.

Leondardo Dragonrage, seine Annalen

  • Dieses Buch gab in nur drei Bänden 25.000 Erfahrungspunkte, was einfach zu viel war. Es wurde auf 15.000 reduziert.
  • Man kann es nun mit mehreren lesen, um die Gruppenerfahrung zu teilen. Es geht nur 1-Mal.

Astronomia Nova

  • Diese Reihe war zu schwach und niemand wollte sie haben. Es gibt nur die Fähigkeit, sich einmal im Monat wie eine Sternschnuppe über die Welt zu teleportieren.

Sammelobjekte – Forgespheres

Die größte Änderung, welche es für die Sammelobjekte und das Setting gibt. Diese Forgespheres bringen noch einmal neues Leben, in das Schmiedesystem.

Forgespheres sind besondere kleine Steine, welche man in alten Verliesen, Krypten und Höhlen finden kann. Sie haben sich über tausende von Jahren aus Überresten von Monster oder der Natur geformt. Sie sind ähnlich wie Monstermaterialen, sind aber dabei komplett eigen.

Eine Forgesphere verfolgt immer ein Weltelement, dabei immer passend zum Ort, wo es gefunden wird. Es kann auch leicht abweichen.

Es wird dann, mit einem d100 entschieden, welche Stufe dieses hat.

Effekt D100
Göttlich 1-5
Mythisch 6-25
Legendär 26-65
Normal 66-100

Je nachdem, wie gefährlich das Gebiet ist, so können die Prozentuellen Chancen, bis auf Göttlich sich bis zu 5% verbessert, bzw. z.B. auch das Fenster für „normal“ oder sogar „Legendär“ komplett entfallen.

Besonderheiten

Anders als normale Monstermaterialien, welche Fähigkeitentechnisch an das Monster gebunden sind, von dem es abstammt, sind Forgespheres da sehr individuell. Man kann beinahe jeden Effekt, passend zum Weltelement verwenden, sollte der Schmied, welcher diese verwenden will, auch in der Lage dazu sein.

Seltenheit

Aufgrund der Stärke der Forgespheres, sind diese eher seltener als sehr häufig.

Benötige Fähigkeiten

Damit ein Schmied diese Forgespheres verwenden kann, muss dieser mindestens den Skill 8 auf Artefaktschmieden haben.