Änderungen bei einigen Klassen. Das Klassenbuch geht damit auf Version 1.11.
Dunkelkralle
- Klauenverstärkung
- Zu viel Schaden im Spiel und es muss dahingehend kleinere Anpassungen gemacht werden.
- 350 ⇒ 300 Mana
- 2d3+3 ⇒ 1d3+2
- Seelenbrand
- 250 ⇒ 300 Mana
- Materialkonsum
- Genauer Definition als Regel hinzugefügt.
- Seelencocktail
- 300 ⇒ 350 Mana
- Man konnte mit Klassenstufe 6 Seelen, die sonst geschützt waren, etwas abzacken, um von dieser Fähigkeit zu profitieren. Dies ist nun auf Klassenstufe 5.
- Dunkelball
- 7dKlassenstufe +2d5+8 ⇒ 6DKlassenstufe + 4d3 + 6
- Höhere Chance auf Kettenreaktion.
- Seelenhavok
- Es gibt keine Festgelegte Angriffszahl, sondern skaliert mit der eigenen AP.
- 25 % ⇒ 30 % des Regulären Schadens.
- Seelenschuss
- Trifft sicher und muss nicht gewürfelt werden.
- 200 ⇒ 250 Mana
- Neue Fähigkeit: Magischer Trotz
- Man kann eine magische Fähigkeit abschwächen.
Gesandter der Sonne
- Neue Fähigkeit. Sonnengemetzel um die Lücke bei KS 6 abzuschließen.
Lichtheiler
- Lichtschnitt
- Lichtschnitt wurde der aufgestiegene Effekt geschwächt.
- 4d6 + 5 +4d3 ⇒ 2d6 + 5 + 2d3 Schaden
- 100 ⇒ 150 Mana
Sanguin-Ritter
- Sanguinisches Bollwerk
- Diese Fähigkeit hatte einige Kopfschmerzen bereits und wurde geändert. Es ist nun immer ein „Blockwurf“ erforderlich, allerdings im Vorteil und ohne Ausdauerkosten.
- Kostet keine AP mehr.
- Die Kosten sind allgemein anders.
- Blutgebundene Standhaftigkeit
- -2 zu -6 Schaden aus sämtlichen Quellen.
- 15 ⇒ 25 BE kosten.
- Man erhält für die Wirkzeit 10 BE pro Runde wieder.
- Abklingzeit geht von 3 auf 4 Runden.
- Schild der Widerstandskraft
- 45 BE ⇒ 35 BE
- Bluterneuerung
- 5 BE günstiger.
- 5 anstelle 3 Lebenspunkte pro Runde.
- 25 anstelle 10 Leben.
- Man kann beide Unterpunkte dieser Fähigkeit aktivieren.
- Karmesinrote Wut
- 6 ⇒ 5 Klassenstufe