Update 6.0.3 Klassenfixes

Update

Änderungen bei einigen Klassen. Das Klassenbuch geht damit auf Version 1.11.


Dunkelkralle

  • Klauenverstärkung
    • Zu viel Schaden im Spiel und es muss dahingehend kleinere Anpassungen gemacht werden.
    • 350 ⇒ 300 Mana
    • 2d3+3 ⇒ 1d3+2
  • Seelenbrand
    • 250 ⇒ 300 Mana
  • Materialkonsum
    • Genauer Definition als Regel hinzugefügt.
  • Seelencocktail
    • 300 ⇒ 350 Mana
    • Man konnte mit Klassenstufe 6 Seelen, die sonst geschützt waren, etwas abzacken, um von dieser Fähigkeit zu profitieren. Dies ist nun auf Klassenstufe 5.
  • Dunkelball
    • 7dKlassenstufe +2d5+8 ⇒ 6DKlassenstufe + 4d3 + 6
    • Höhere Chance auf Kettenreaktion.
  • Seelenhavok
    • Es gibt keine Festgelegte Angriffszahl, sondern skaliert mit der eigenen AP.
    • 25 % ⇒ 30 % des Regulären Schadens.
  • Seelenschuss
    • Trifft sicher und muss nicht gewürfelt werden.
    • 200 ⇒ 250 Mana
  • Neue Fähigkeit: Magischer Trotz
    • Man kann eine magische Fähigkeit abschwächen.

Gesandter der Sonne

  • Neue Fähigkeit. Sonnengemetzel um die Lücke bei KS 6 abzuschließen.

Lichtheiler

  • Lichtschnitt
    • Lichtschnitt wurde der aufgestiegene Effekt geschwächt.
    • 4d6 + 5 +4d3 ⇒ 2d6 + 5 + 2d3 Schaden
    • 100 ⇒ 150 Mana

Sanguin-Ritter

  • Sanguinisches Bollwerk
    • Diese Fähigkeit hatte einige Kopfschmerzen bereits und wurde geändert. Es ist nun immer ein „Blockwurf“ erforderlich, allerdings im Vorteil und ohne Ausdauerkosten.
    • Kostet keine AP mehr.
    • Die Kosten sind allgemein anders.
  • Blutgebundene Standhaftigkeit
    • -2 zu -6 Schaden aus sämtlichen Quellen.
    • 15 ⇒ 25 BE kosten.
    • Man erhält für die Wirkzeit 10 BE pro Runde wieder.
    • Abklingzeit geht von 3 auf 4 Runden.
  • Schild der Widerstandskraft
    • 45 BE ⇒ 35 BE
  • Bluterneuerung
    • 5 BE günstiger.
    • 5 anstelle 3 Lebenspunkte pro Runde.
    • 25 anstelle 10 Leben.
    • Man kann beide Unterpunkte dieser Fähigkeit aktivieren.
  • Karmesinrote Wut
    • 6 ⇒ 5 Klassenstufe