Gameupdate 1.2

März 9, 2022 Aus Von admin

Dieses Update passt einmal die Kampfwerte-Tabelle an und ändert diese komplett. Sie fasst die gleichen Berechnungen, ist aber übersichtlicher, kleiner und besser zugänglich. Die Änderungen sind mit Detail weiter unten aufgeführt.

Es wurden beinahe alle sichtbaren Zahlen entfernt und versteckt, sodass man nur das relevante sieht. Als Nachteil hat es, dass alle Spieler ihren Charakter nochmal neu übertragen müssen, da es viel zu viel Arbeit wäre, es manuell bei allen Spielern zu machen.

Werteänderungen im Detail:

  • Ein Fehler wurde behoben, dass zu wenig Ausdauer beim Ausweichen abgezogen wurde. Es ist also doch mehr, aber dies war eigentlich schon vorher so, nur halt nicht richtig eingetragen.
  • Erfahrungsränge wurden etwas herumgeschraubt und die Unterschiede etwas anders gemacht. So ist grade am Anfang der Punkteunterschied deutlich heftiger. Von Anfänger 0 angefangen ist es also nun: 0, 10, 50, 75, 100, 120, 135, 145, 155, 160.
    • Vorher war es von Anfänger angefangen: 0, 10, 30, 50, 75, 90, 105, 125, 145, 165
  • Der Waffengrad wurde noch einmal etwas verstärkt.
    • Es  war  von  Fortgeschritten  0  angefangen: 0, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12
    • Es ist nun von Fortgeschritten 0 angefangen: 0, 1, 2, 5, 9, 10, 12, 15
  • Die Haltungen wurden minimalistisch angepasst. Sollte kaum bemerkbar sein.
  • Ausdauer wurde allgemein auch für Angriffe um 1 erhöht. Dies soll dafür sein, dass, wie es auch logisch ist, die Ausdauer schneller flöten geht und man Tränke braucht, oder sich etwas überlegt, eine Pause einzulegen.
  • Eine Powerarmor Verbraucht beim Ausweichen genauso viel Ausdauer wie eine normale Mittelalterliche Plattenrüstung, durch den Modifikator, können aber natürlich Rüstungen damit einfach angepasst werden.
  • Die Art der Rüstung gibt bis auf den Ausdauervorteil nur noch Paradeboni (weil besserer Stand) und Ausweichvorteile/nachteile (weil Leichter). Powerarmor gibt AT Vorteile.
  • AT/PA/AW-Basis wurde vom scaling etwas verbessert, damit die eigenen Werte auch wieder wichtiger werden. Es ist aber auch nicht viel mehr.
  • Gezielte Angriffe wurden um 5 % besser.