Gameupdate 2.0

April 28, 2022 Aus Von admin

Mit diesem Update kamen ein paar größere Änderungen in den Kampf hinein. Kampfregeln wurden allgemein nochmal besprochen und werden in der Zukunft noch einmal neu geschrieben, hier aber nicht weiter aufgeführt erstmal.

Hier aber einmal die größeren Änderungen bei den Kampfwerten.

  • Damit die Ausdauerfunktion fairer ist und für stark und schwach gleichwertig ist, werden nun die Werte prozentual reduziert und nicht mehr mit einer festen Zahl.
    • Dies ist vom maximalen Wert und nicht der momentane. Dies war ein Bug, welcher direkt gefixt wurde.
  • Verletzungen wurden auch überarbeitet.
    • Sie gehen jetzt auch auf Prozentabzüge, damit es fair bleibt für starke sowie schwächere.
    • Anstelle 30 geht es jetzt bis 80. 1 Verletzung wird hier x0,0075 gerechnet und dies dann abgezogen.
    • Bis wie viel Verletzung man gehen kann, definiert die Robustheit. Hier wird Robustheit x 5 gerechnet.
  • Ausdauer im Allgemeinen ist jetzt deutlich höher und man verliert mehr. Allerdings gibt es auch die „Durchatmen“ Funktion, welche man einfach mit einer Bonusaktion ausführen kann.
    • Angriff/Parade sowie Ausweichen gehen jetzt auf das jeweils andere, da es einfach dumm war unterschiedlich Ausdauer zu verlieren.
  • Durchatmen
    • Um durchzuatmen, braucht man eine Bonusaktion oder 0,5AP ohne danach angreifen zu können.
      • Eine Bonusaktion erhält man bei einer Glanzparade, den Gegner kritisch zu treffen und den Stun für sich auszunutzen oder noch 1 2 andere Dinge die mir grade nicht einfallen.

 

Als Nächstes werden noch die Haltungen angepasst, welche dann wohl auch Prozentuale Verbesserungen bringen. Dies muss aber noch entschieden werden.