Malora

Stadtstaat Melora

 

Melora ist ein Staatstaat am Meer und spezialisiert sich auf das Handeln, wenn auch nicht in dem Sinne, wie man es sich vorstellt. Sie stellen die Verhandlungspartner und/oder Organisieren es das sogar Feindliche Parteien miteinander Handeln können.

Die Melora sind sehr gut in ihrem Job und dazu noch außerordentlich freundlich, wenn sich auch einige erst an ihren Akzent gewöhnen müssen.

Für ihre Arbeit nehmen sie dann Geld als einen Prozentsatz des gehandelten Warenwertes entgegen, was aber immer sehr ausbalanciert ist, dass die Parteien auch davon profitieren.

Da es bei ihnen viel um Zahlen geht, haben sie eine große Akademie. Die größte der Welt und auch von vielen auf der Welt besucht. Die Akademie Mathamatenik. Oder auch einfach: Die Mathe-Akademie. Auf dieser Schule wird erweiterte Mathematik beigebracht wie sonst nirgendwo anders, allerdings zu einem sehr hohen Preis. Die meisten die auf dieser Schule sind haben reiche Eltern, oder irgendwie ein Stipendium erlangt aufgrund von einer hohen Intelligenz.

Regierung

Die Regierung des Landes beruht sich auf einen gewählten Präsidenten auf 5 Jahre für maximal 3 Kandidaturen sowie einem sehr kleinen Parlament, welches aus den höheren Dozenten der Akademie sowie den größeren Handelsgildenmeistern besteht.

Im Parlament gibt es aber auch hin und wieder, wenn auch nicht oft kleinere Personen, ohne riesigen Hintergrund. Dies ist aber sehr selten, da die Kosten für eine Kandidatur sehr teuer sind (Werbung etc.). Parlamentsmitglieder können unendlich lange gewählt werden.

Militär

Das Militär der Melora ist relativ klein, aber nicht außer Acht zu lassen. Wenn die Truppen auch nicht ansatzweise für einen Krieg bereit wären, so lässt sich die Stadt doch sehr gut Verteidigen.

Die Mechuk-Wache hat in der Stadt seit vielen Jahren anklang. Eine feste Söldnergruppe, welche aber Loyal die Stadt bewacht und aus der Tundra kommt. Es sind Ausländische Krieger, welche mit Giften, Feuergranaten oder Gasen wie Rauch arbeiten. Dies macht sie grade für Leute die keine Ahnung haben extrem gefährlich. Die Mechuks wurden von dem Teikoku Asatsukawa     geschenkt und auch für 200 Jahre bezahlt.

Abseits der Mechuk-Wachen haben sie noch die Paladon-Legion. Ein unabhängiger Ritterorden, welcher seinen Ursprung in Gramora haben, ein Land weit im Westen.

Stadtmauern

Die Stadtmauern wurden als Geschenk von den Zwergen gebaut als die Akademie den Zwergen vor langer Zeit bei einem schwierigen Mathematischen Problem halfen, der Physik bzw. der Ingenieurskunst.

Sie sind doppellagig mit großen massiven Türmen und dicken Mauern, welche es selten in der Welt gibt. Sie halten Tagelangen beschuss aus und die Tore sind ohne einen riesigenrambock, den kaum ein Handwerker bauen kann, nicht zu durchbrechen. Mit einem Magisch Abgesichteren Nahrungslager ist die Stadt, selbst wenn noch viele Gäste da sind in der Lage Jahre eine Belagerung stand zu halten, zudem die Stadt auch noch viele Verbündete bzw. Freunde in der Welt haben aufgrund ihrer guten Arbeit.

Religion

Sie glauben an (hier Namen für Nadus und Mahltius einfügen). Das Wissen bewahrt, geschützt und es sich allgemein weiterentwickelt werden muss.

Aus diesem Grunde sind sie neuen Sachen sehr offen und wohlgesonnt und lieben es neue Rassen und Kulturen kennenzulernen.

Verhalten

Die Melora sind Volk welches sehr gerne in seiner Stadt lebt und meisten eher Gäste einlädt, als woanders hinzugehen.

Sie gelten als doch sehr freundlich und hilfsbereit und für Gäste gibt es sogar oft „Bed and Breakfast“. Also Privatpersonen, welche ein Zimmer sowie Essen anbieten für einen minimalen Preis.

Die Männer haben Grundsätzlich immer einen Bart und die Frauen immer Kleider. Frauen und Männer sind aber dennoch komplett gleichgestellt. Man sieht Frauen überall, wo man auch Männer sehen kann.

Architektur

Die Architektur der Stadt ist anders als bei vielen anderen Stätten. Viele Häuser haben mind. Einen zweiten Stock und auch der Bau mit Stein sind weiter als bei vielen Ecken aufgrund dessen, dass sie die Physik als stabiles Werkzeug haben.

Viele Häuser sind oben mit Brücken verbunden und so kann man sogar ohne Probleme über die Häuser laufen, wenn die einzelnen Straßen zu voll sind. Ab circa. 20 Uhr aber sie die Dachstraßen verboten, damit niemand gestört ist.