Update 4.4.1 Klassenfixes & Balance

Update

Einmal ein kleiner Fix bzw. Wortwahl und Balanceänderungen für verschiedene Klassen.

Kämpfer

  • Konzentrierter Schlag
    • Kosten gingen von 50 auf 40
    • Die Zeit worin Fähigkeiten geblockt werden geht von 3 auf 2 Runden.
      • Warum? Die 3 Runden sind etwas zu heftig. Wir versuchen es mit 2 Runden etwas auszugleichen, damit nicht jeder Kampf ein Klacks wird, sobald man es trifft.
  • Entschlossenheit
    • Kosten gehen von 30 auf 15.
  • Schnellfeuer
    • Kosten gehen von 30 auf 25.
    • Die Abklingzeit von 6 auf 4 Runden.
  • Sturmangriff
    • Kosten gehen von 25 auf 15
    • Die Abklingzeit geht von 3 auf 2 Runden.
  • Die allgemeine Regeneration ging von 10 auf 15.
  • Nachladen-/spannen
    • Kosten gingen von 15 auf 10.
  • Überwältigender Schlag
    • Kosten gehen von 25 auf 20.
    • Die Abklingzeit von 3 auf 1 Runde.
  • Klingenwirbel
    • Die Abklingzeit geht von 5 auf 3 Runden.
  • Zerfleischen
    • Die Abklingzeit geht von 5 auf 3 Runden.

Nekroklinge

  • Knochen
    • Es wurde geändert, wie viel Knochenmasse man pro Toten erhält.
      • Klein: Von 50 auf 25
      • Mittel: Von 100 auf 50
      • Groß bleibt.
    • Wieso? Es war zu einfach, sehr viel Knochenmasse zu erhalten. Nun geht es immer noch flott, aber man muss etwas mehr auf die Ressource achten.
  • Knochenmauer
    • Die Grundkosten pro Segment sind von 0,05 auf 0,1 AP gegangen. Erstmal zum Beobachten.
  • Exoskelett erhielt noch auf Klassenstufe 5, 0,5 AP mehr.
  • Knochenwelle ist jetzt 3-Meter breit und geht 10 Meter.
  • Hilfe aus dem Schatten
    • Diese Fähigkeit war wohl etwas blöd gedacht. Sie hat daher keine Abklingzeit mehr, wenn man die Anforderungen erfüllt. Sollte man diese nicht erfüllen, gibt es die Abklingzeit von 3 Runden.

Paladin

  • Die Beschreibung bei der Fähigkeit „(Z) Heilige/r Schild/e“ wurde angepasst, dass man den Schild nicht stapeln kann. Als Austausch kostet die Fähigkeit aber nur noch 0,5 AP und ist eine Sofortfähigkeit.
  • Die Beschreibung bei der Fähigkeit „Richturteil“ wurde angepasst.

Arkanist & Sturmmagier

  • Die Beschreibung bei Federfall wurde etwas verändert und so angepasst, dass man weiß wie es mit Fremden ist.
  • Die Trickkiste bei dem Sturmmagier wurde angepasst, dass diese Fähigkeiten NICHT während des Kampfes gehen.
  • Sturmmagier: Donnerboden
    • Das Feld geht von 6×10 auf 8×8, außerdem kann man dies noch erweitern auf 9×9, 10×10 usw.