Einmal ein kleiner Fix bzw. Wortwahl und Balanceänderungen für verschiedene Klassen.
Kämpfer
- Konzentrierter Schlag
- Kosten gingen von 50 auf 40
- Die Zeit worin Fähigkeiten geblockt werden geht von 3 auf 2 Runden.
- Warum? Die 3 Runden sind etwas zu heftig. Wir versuchen es mit 2 Runden etwas auszugleichen, damit nicht jeder Kampf ein Klacks wird, sobald man es trifft.
- Entschlossenheit
- Kosten gehen von 30 auf 15.
- Schnellfeuer
- Kosten gehen von 30 auf 25.
- Die Abklingzeit von 6 auf 4 Runden.
- Sturmangriff
- Kosten gehen von 25 auf 15
- Die Abklingzeit geht von 3 auf 2 Runden.
- Die allgemeine Regeneration ging von 10 auf 15.
- Nachladen-/spannen
- Kosten gingen von 15 auf 10.
- Überwältigender Schlag
- Kosten gehen von 25 auf 20.
- Die Abklingzeit von 3 auf 1 Runde.
- Klingenwirbel
- Die Abklingzeit geht von 5 auf 3 Runden.
- Zerfleischen
- Die Abklingzeit geht von 5 auf 3 Runden.
Nekroklinge
- Knochen
- Es wurde geändert, wie viel Knochenmasse man pro Toten erhält.
- Klein: Von 50 auf 25
- Mittel: Von 100 auf 50
- Groß bleibt.
- Wieso? Es war zu einfach, sehr viel Knochenmasse zu erhalten. Nun geht es immer noch flott, aber man muss etwas mehr auf die Ressource achten.
- Es wurde geändert, wie viel Knochenmasse man pro Toten erhält.
- Knochenmauer
- Die Grundkosten pro Segment sind von 0,05 auf 0,1 AP gegangen. Erstmal zum Beobachten.
- Exoskelett erhielt noch auf Klassenstufe 5, 0,5 AP mehr.
- Knochenwelle ist jetzt 3-Meter breit und geht 10 Meter.
- Hilfe aus dem Schatten
- Diese Fähigkeit war wohl etwas blöd gedacht. Sie hat daher keine Abklingzeit mehr, wenn man die Anforderungen erfüllt. Sollte man diese nicht erfüllen, gibt es die Abklingzeit von 3 Runden.
Paladin
- Die Beschreibung bei der Fähigkeit „(Z) Heilige/r Schild/e“ wurde angepasst, dass man den Schild nicht stapeln kann. Als Austausch kostet die Fähigkeit aber nur noch 0,5 AP und ist eine Sofortfähigkeit.
- Die Beschreibung bei der Fähigkeit „Richturteil“ wurde angepasst.
Arkanist & Sturmmagier
- Die Beschreibung bei Federfall wurde etwas verändert und so angepasst, dass man weiß wie es mit Fremden ist.
- Die Trickkiste bei dem Sturmmagier wurde angepasst, dass diese Fähigkeiten NICHT während des Kampfes gehen.
- Sturmmagier: Donnerboden
- Das Feld geht von 6×10 auf 8×8, außerdem kann man dies noch erweitern auf 9×9, 10×10 usw.