Update 4.4 Bugfixes & neue Klasse

Update

-Es ist kein neuer Bogen erforderlich-

Eine weitere Klasse hat es zum Tisch geschafft. Diesmal ist es der Hagurashi. Schnell wie der Wind und extrem tödlich, mit Katana und Odachi. Er hat einige gute Wind- und Erdbasierte Fähigkeiten in seinem Repertoire. Es fehlen wohl noch ein paar wenige Fähigkeiten, jedoch werden diese sich mit der Zeit ergeben.

Bugfixes & kleinere Anpassungen im Charakterbogen

  • Die 7 einstellbare Fähigkeit bei der Kampfwertetabelle hatte den Einzugebenen Namen in die falsche Reihe getan. Dies ist nun behoben.
  • Geplant war es auf „Charaktereigenschaften“ ab Reihe 31 alles selbstständig verschwinden und wieder auftauchen zu lassen, was aber leider nicht so geklappt hatte. Jetzt kann man es aus und einblenden, wie man es braucht.
    • Es sind insgesamt 3 Tabellen. Die erste ist für das Benutzen von Tränken, das zweite und dritte für körperliche Phasen und Veränderungen, die nur in bestimmten Situationen Vorteile erbringen.
  • Im „Ausrüstungsarsenal“ wurde hinzugefügt, dass man auswählen kann, wie viel Elementarschaden die Waffe macht und es wird dann richtig in der Kampfwertetabelle angezeigt. Vorher war dies etwas umständlicher.
  • In der Kampfwertetabelle wurden zwei Notizfelder hinzugefügt. Einmal eines, worin man für bestimmte Artefakte Erinnerungen herein schreiben kann. Wie z.B. „1 AP mehr, wenn man getroffen wurde.“ und einmal eines für allgemeine Notizen, die hin und wieder mal aufkommen.
  • Zellen wurden verschoben, vergrößert und bei „Kampfwerte“ auf Schriftart Arial gewechselt.
  • „Kleine-“ und „Große Klingenwaffen“ wurden etwas verändert. „Große“ gelten als alles, was man regulär Zweihändig führen muss und „Kleine Klingenwaffe“ sind die regulär Einhändigen Waffen.
  • Es gab ein paar Schwierigkeiten mit dem Ausrüstungsarsenal und der Verbindung zu den Charaktereigenschaften. Dies ist nun behoben.
  • Es wurden bei „Charaktereigenschaften“ sowie „Ausrüstungsarsenal“ kleinere Formatierungsveränderungen vorgenommen.
  • Bei „Ausrüstungsarsenal“ wurden die Kategorien etwas überarbeitet, damit man besser etwas wählen kann.

Große Änderung

Im Inventar kann jetzt eine Nah- sowie Fernkampfwaffe gleichzeitig ausgewählt werden, anstelle dass man immer wechseln muss. Es kann da noch zu Problemen kommen, was ich noch nicht wirklich sehen / feststellen kann, ohne dass es alles nach und nach getestet wird.

  • Dropdown-Menüs wurden im Ausrüstungsarsenal eingefügt, damit es besser und einfacher auszuwählen ist. Zusätzlich wurden diese farbig markiert, damit man einen Unterschied erkennen kann.
  • Waffen haben unterschiedliche Grundschadenswerte erhalten, sogar Revolver und Pistole unterscheiden sich. Es ist also kein D-Wurf mehr.

 

Viele kleinere Dinge, die ich mit Sicherheit vergessen habe …