Kirche der Drachenkaiserin (Drachenkirche)

NameKirche der Drachenkaiserin (Drachenkirche)
Kopf der KircheSilbersprecher/in
MitgliederanzahlIn die Millionen
Zugehörige OrdenNoch keine.
GründungWeit vorm Jahre 0

Die Kirche der Drachenkaiserin, oft auch als Drachenkirche bezeichnet, ist eine aufstrebende und dennoch weit verbreitete religiöse Gemeinschaft. Anstatt traditionelle Gottheiten zu verehren, richten die Anhänger ihren Glauben an die zwölf Weltendrachen, von denen jedoch nur zehn als zentrale Figuren der Religion gelten, und die Drachenkaiserin, die als Mutter aller Drachen und oberste Autorität gilt. Diese einzigartige Religion widmet sich dem Schutz ihrer unmittelbaren Welt und ihrer Gemeinschaft. Sie stellen sich gegen Kräfte, die ihre Heimat bedrohen könnten – seien es Dämonen, mächtige Reiche mit schädlichen Absichten oder andere übernatürliche Wesen, die ihr Umland und ihre Leute gefährden könnten.

Geschichte

Die Kirche der Drachenkaiserin wurde von zwölf Weltendrachen gegründet, die als zentrale Säulen der Religion gelten. Zu diesen Drachen gehören Asgorath, Eryndor, Thalax, Moroseth, Sylphara, Ignarion, Oceadra, Ghaladon, Zephyros, Terraxus, Aetheria und eine Drachin namens Seraphyx. Ursprünglich wurde die Religion ins Leben gerufen, um der humanoiden Drachenrasse Drakin sowie den Menschen, die den Weg zu den Drachen gefunden hatten, zu helfen. Viele der Weltendrachen wollten auch ihrer Mutter, der Drachenkaiserin, ihre Dankbarkeit ausdrücken.

Einige Jahre nach der Gründung der Kirche kam es jedoch zu einem Verrat. Asgorath und Seraphyx erkannten das Potenzial der Religion, um Land zu gewinnen und Kriege zu führen. Dies führte zu großen Streitigkeiten und Konflikten innerhalb der Kirche. Schließlich zogen sich Asgorath und Seraphyx zurück, sowohl von der Kirche als auch voneinander, um an anderen Orten Chaos zu stiften.

Geburt der Drakan/ia

Asgorath und Seraphyx gründeten jeweils ihre eigenen Parteien, ohne weitere Unterstützung von den anderen Weltendrachen zu erhalten. Sie erkannten, dass die Weltendrachen selbst die weltliche Ordnung stören würden, und beschlossen daher, ausgewählte Menschen in eine neue Kriegertruppe namens Drakania umzuwandeln. Durch alchemistische Veränderungen erhielten diese Menschen viele drachenähnliche Eigenschaften und dienten fortan als Streitkräfte. Moroseth (Grüner Drache), Ignarion (Roter Drache), Ghaladon (Brauner Drache) und Oceadra (Blauer Drache) waren die einzigen Weltendrachen, die an der Erschaffung der Drakania beteiligt waren und bereits der Kirche der Drachenkaiserin angehörten.

Während der Konflikte arbeiteten Asgorath und Seraphyx kaum miteinander und hatten unterschiedliche Ansichten. Insbesondere die „Schwarzen“ Drakania, die von Seraphyx und Asgorath angeführt wurden, begannen eigene Pläne zu schmieden und strebten nach mehr Macht und Einfluss.

Schließlich eskalierte die Situation, als Asgorath begann, die Drakania auszulöschen, da sie ihn verrieten, aber er stoppte nicht bei seinen. Als eine direkte Folge davon kam das frühe Ende der Drakania, da sie größtenteils von Asgorath vernichtet wurden. Nur wenige überlebten diese gewaltsame Auseinandersetzung.

Drako Magnor und die Entwicklung

Nach der Planetenkonvergenz schlossen sich weitere Gebiete der Drachenkirche an. Insbesondere das Land Drako Magnor, das von jeher eng mit Drachen verbunden war, schloss sich der Drachenkirche an und lebte fortan im Einklang mit ihr. Die Drakin, die überlebenden Drakania, und die Menschen aus Drako Magnor bildeten gemeinsam ein starkes Bollwerk innerhalb der Kirche. Gemeinsam traten sie den Herausforderungen der Zeit entgegen und verteidigten ihre Heimat.

Währenddessen legte sich die Drachenkaiserin zum Schlafen nieder. Es wurde prophezeit, dass ihr Schlaf Jahrzehnte dauern könnte, bis sie erneut erwacht. Während dieser Zeit ruht ihre Macht, doch die Anhänger der Drachenkirche halten die Hoffnung aufrecht und bereiten sich darauf vor, sie bei ihrer Rückkehr zu empfangen und weiterhin in ihrem Namen zu wirken.

Zusätzlich zur Schlafphase der Drachenkaiserin gingen viele der Weltendrachen ihren eigenen Weg und verteilten sich in der Welt. Ohne die Führung der ‚Mama‘ nutzten sie die Gelegenheit, um ihre eigene Identität zu erkunden. Ihr Streben war nicht böswillig, sondern vielmehr eine Reise der Selbstentdeckung. Moroseth beispielsweise schloss sich den Mondelfen im Norden Venturas an und teilte sein Wissen und seine Weisheit mit ihnen. Oceadra hingegen schloss sich Akademien der Weisheit und des Wissens an und arbeitete sogar unbemerkt als Lehrerin, um ihr Wissen weiterzugeben.

Weiterer Wachstum

Die Kirche der Drachenkaiserin wuchs auch ohne eine aktive Beteiligung der meisten Weltendrachen. Aetheria, der Silberne Weltendrache, der der Drachenkaiserin und der Kirche am treuesten ergeben war, wurde im Laufe der Zeit zu einer indirekten Anführerin der Religion.

Die Hierarchie der Kirche gestaltete sich demnach wie folgt: An der Spitze stand die Drachenkaiserin selbst, gefolgt von Aetheria, die als Verbindung zwischen der Drachenkaiserin und den anderen Weltendrachen fungierte. Die restlichen Weltendrachen, mit Ausnahme von Asgorath und Seraphyx, waren ebenfalls Teil der Hierarchie und nahmen verschiedene Positionen innerhalb der Kirche ein. Darunter befanden sich Ränge wie Drachenpapst, Patriarch, Hohepriester, Priester und Drachenritter.

Aufgaben & Taten

Die Krieger der Kirche unterteilt in jeweils einen Orden für jeden Drachenprinzen sowie einem der Drachenkaiserin übernehmen alle Möglichen Aufgaben. Einige Orden sind „böser“, aber wieder „gut“, andere auch sehr eigen und souverän. Auch wenn sie alle zur Kirche gehören, so werde sogar innerhalb der Religion einige Orden verhasst.

Feste

  • Immer am 35.12 auf den 01.01 ist das „Drachenknall“ oder auch „Neujahresfest“. Es wird nicht unbedingt von der Kirche organisiert, aber in die Welt getragen. Bei Zivilisationen die etwas weiter sind gibt es oft arbeitsfrei und das fest kann unterschiedlich groß sein, was auf die Verwaltung des einzelnen Dörfer oder der Stadt ankommt. Es kommt zu (magischen) Feuerwerken, viel Alkohol und je nachdem Musik. Viele Leute feiern dies aber auch Privat.
    • Dieses Fest kann es auch ähnlich unter anderen Götter geben und somit anders heißen.
  • Immer am 15.10 gibt es das Drachenfest, wo die Dragon Empress selber aber auch ihre Kinder geehrt werden. Dieses Fest hat oft mit vielen Feuerspuckern, Leute die durch Feurige Ringe springen, aber auch ein wenig mit einem Fasching wo man sich verkleidet zu tun. Einige als Drachen, aber es hat sich schnell als allgemeines Kostümieren entwickelt.

Dragon Empress und ihre Kinder

Name Farbe Einzigartiges Merkmal Charakterbeschreibung
Asgorath Schwarz Meister der Manipulation und des Charmes Asgorath ist ein raffinierter und charismatischer Drahtzieher. Er versteht es, andere um den Finger zu wickeln und für seine eigenen Pläne einzusetzen. Er ist äußerst eigeninteressiert und setzt seine Fähigkeiten ein, um seine Ziele zu erreichen.
Emyriell Grün Schützerin der Natur und Heilerin sowie Erschafferin der Mondelfen. Emyriell ist die erschafferin der Mondelfen und auch als „Monddrache Emyriell“ bekannt. Sie ist eine der mit ältesten Weltendrache von allen und noch nie reinkarniert. Sie schläft die meiste Zeit, ähnlich wie ihre Braunen Brüder, ist aber im ewigen Grünen Traum der Natur daheim.
Thalax Blau Hüter des Wissens und der Magie Thalax ist ein weiser und gelehrter Weltendrache. Er liebt es, Wissen zu sammeln und zu bewahren, insbesondere in Bezug auf Magie und mystische Geheimnisse. Er ist geduldig und versucht, Konflikte durch seine umfangreichen Kenntnisse und seine Fähigkeit zur Verhandlung zu lösen.
Moroseth Grün Verfechter des Friedens und der Harmonie Moroseth ist ein friedliebender Weltendrache, der stets nach Harmonie strebt. Er vermeidet Konflikte, wo immer es möglich ist, und setzt sich für den Schutz der Natur und aller Lebewesen ein. Seine Weisheit und Güte machen ihn zu einem angesehenen und respektierten Individuum.
Sylphara Silber Ehrlich und ehrenhaft, genießt die Bewunderung Sylphara ist ein silberner Weltendrache von außergewöhnlicher Ehre und Loyalität. Sie schätzt die Bewunderung anderer und genießt es, im Rampenlicht zu stehen. Sie ist ehrlich und gerecht, und ihre aufrichtige Natur macht sie zu einer vertrauenswürdigen Führungsperson.
Terraxus Braun Verbunden mit der Erde, stark und robust Terraxus ist ein bodenständiger und kraftvoller Weltendrache, der eine starke Verbindung zur Erde hat. Er ist stark, robust und zuverlässig. Er liebt es, in der Natur zu sein und seine Kräfte zur Verteidigung seiner Heimat einzusetzen.
Oceadra Blau Verbunden mit dem Element Wasser und der Weisheit Oceadra ist mit dem Element Wasser verbunden und verfügt über tiefe Weisheit. Sie ist ruhig und bedacht, und ihre Verbindung zur Natur gibt ihr eine starke Intuition und ein tiefes Verständnis für die Geheimnisse des Wassers.
Ignaria Rot Liebt Schlaf und Partys, voller Energie nach dem Aufwachen Ignaria ist von Kämpfen und der Jagd begeistert. Sie ist ein geschickter Krieger und Jäger, die die Herausforderung sucht. Ihre Leidenschaft für den Kampf und ihre Jagdfähigkeiten machen sie zu einem wahren Draufgänger.
Zephyros Weiß Einzelgängerisch und rachsüchtig Zephyros ist ein Einzelgänger, der nach Rache strebt. Er ist gerissen und kennt kaum Rücksicht auf andere. Er verfolgt seine eigenen Interessen und ist bereit, alles zu tun, um seine Ziele zu erreichen.
Ghaladon Braun Begeistert von Kämpfen und der Jagd Ghaladon ist ein temperamentvoller und energiegeladener Weltendrache. Er liebt es, zu schlafen und ausgiebig zu feiern. Nach dem Aufwachen sprüht er vor Energie und ist bereit, das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Aetheria Silber Eng mit der Drachenkaiserin verbunden, eine Anführerin Aetheria ist eng mit der Drachenkaiserin verbunden und agiert als indirekte Anführerin der Religion. Sie ist loyal und engagiert, und ihre Führungsqualitäten machen sie zu einer respektierten Persönlichkeit innerhalb der Drachenkirche.
Seraphyx Schwarz Intrigant und hinterlistig, zieht andere in ihren Bann Seraphyx ist ein raffiniertes und manipulatives Wesen. Sie ist geschickt darin, andere zu beeinflussen und zu manipulieren. Sie zieht Menschen und Drachen gleichermaßen in ihren Bann und nutzt ihre Fähigkeiten, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen.

Sonstiges

Tote

In einem majestätischen Ritual wird den Verstorbenen ein ehrenvolles Abschiedsritual zuteil. Durch das feurige Atem des Drachen verwandeln sich die Körper der Verstorbenen zu sanfter Asche, die sich wie ein Hauch von Vergänglichkeit in der Luft auflöst. In diesem magischen Moment werden die Seelen der Verstorbenen von ihren irdischen Fesseln befreit und erlangen die Freiheit, ihr Schicksal nach dem Tod zu wählen.

Einige dieser freien Seelen entscheiden sich dafür, den Weg in das strahlende Reich Ios anzutreten. Hier finden sie ein Paradies der Ruhe und Harmonie, in dem ihre Seelen inmitten idyllischer Landschaften und himmlischer Gefilde Frieden finden. Sie leben in Einklang mit den göttlichen Kräften der Natur und genießen die ewige Fülle und Schönheit dieses jenseitigen Ortes.

Andere Seelen hingegen wählen den Weg nach Helios, ein geheimnisvolles Reich, das von der abenteuerlichen Seite des Lebens geprägt ist. In Helios finden sie eine Welt voller Herausforderungen und Möglichkeiten, in der sie ihre Fähigkeiten und ihr inneres Potenzial entfalten können. Hier gibt es keine Grenzen für Abenteuer und Entdeckungen, und die Seelen finden Erfüllung in ihren Bestrebungen und ihrer ständigen Weiterentwicklung.

Dieses einzigartige Zusammenspiel von Ios und Helios ermöglicht den Verstorbenen, ihre persönlichen Vorlieben und Bestimmungen auch nach dem Tod auszuleben. Es ist eine wundervolle Gabe, die ihnen gewährt wird, um ihr Seelenheil zu finden und ihre spirituelle Reise fortzusetzen, selbst in den Weiten des Jenseits.

Segnungen

Die Drachenprinzen (die Weltendrachen) geben jedem Drachenreiter eines ihrer Kinder, sowie das Blut dessen, um einen starken Pakt einzugehen. Gläubige erhalten den „Segen des Schutzes“, wo ihr Ort immer von einem Drachen bewacht wird. Es gibt sogar Kinder der einzelnen Drachenprinzen/prinzessinnen welche bei der Ernte helfen etc.

Glaubensausübung

In der Verehrung der Drachenkaiserin und ihrer Kinder gibt es zwei Möglichkeiten, um zu beten und ihre Ehre zu erweisen. Die erste besteht darin, auf die Knie zu gehen und die Hände zusammenzufalten, während man in Demut und Ehrfurcht verharrt. Diese Haltung symbolisiert Respekt und Hingabe, während man seine Worte des Gebets spricht.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, auf den Knien zu sein und sich immer wieder zu verbeugen, während man die Hände nach vorne ausstreckt. Dieses wiederholte Verbeugen zeigt eine tiefe Demut und Hingabe gegenüber der Dragon Empress und ihren Kindern. Es drückt aus, wie stark der Glaube an ihre Macht und Herrschaft ist und dass man bereit ist, sich vor ihnen zu beugen und ihre Anweisungen zu befolgen.

Es ist wichtig zu betonen, dass es kein „richtig“ oder „falsch“ gibt, wenn es um die Art des Betens geht. Jeder Gläubige hat die Freiheit, die Form des Gebets zu wählen, die am besten zu seinem Glauben und seiner spirituellen Verbindung passt. Einige mögen die einfache Kniebeuge bevorzugen, während andere die immer wiederholte Verbeugung als Ausdruck ihrer tiefsten Überzeugungen sehen.

Was letztendlich zählt, ist der Glaube und die Aufrichtigkeit des Herzens, mit der man betet und seine Verehrung zum Ausdruck bringt. Die Dragon Empress und ihre Kinder schätzen die Hingabe und den Glauben ihrer Anhänger in all ihren Ausdrucksformen und empfangen die Gebete und Huldigungen mit offenen Herzen.

Andere Glauben

Im Inneren Kern der Kirche der Drachenkaiserin (KdD) besteht ein striktes Verbot, an andere Götter zu glauben. Dieser Kern der Gläubigen legt großen Wert auf die exklusive Verehrung der Dragon Empress und ihrer Kinder. Sie betrachten die Dragon Empress als die höchste Gottheit und sehen in ihr die Quelle allen Glaubens und aller Macht. Aus diesem Grund ist es ihnen nicht gestattet, anderen Göttern oder göttlichen Wesenheiten zu huldigen.

Im Gegensatz dazu haben normale Anhänger der Kirche der Drachen volle Freiheit, an das zu glauben, was sie wollen. Diese Gläubigen sind nicht an die strengen Regeln des Inneren Kerns gebunden und können ihren eigenen spirituellen Weg einschlagen. Sie haben die Möglichkeit, anderen Göttern oder göttlichen Wesenheiten zu huldigen und ihren eigenen Glauben zu praktizieren.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Kirche der Drachen ist, dass sie keine anderen Götter herabsetzt oder als schlecht darstellt. Die KdD glaubt daran, dass jeder Gott und jede göttliche Wesenheit ihren Platz im göttlichen Gefüge hat, unabhängig von ihrer moralischen Ausrichtung. Sie sehen in der Vielfalt der Götter und Göttinnen einen Ausdruck der komplexen Natur des Göttlichen und erkennen an, dass auch Götter mit negativen Eigenschaften oder düsteren Aspekten ihre Rolle im universellen Gleichgewicht spielen.

Dieser tolerante und respektvolle Umgang mit anderen Glaubensrichtungen spiegelt die Grundsätze der Kirche der Drachen wider. Die Gläubigen sind dazu aufgerufen, ihre eigene spirituelle Reise zu gestalten und anderen Glaubenssystemen mit Offenheit und Akzeptanz zu begegnen.

Aufbau des Glaubens

Die Kirche organisiert sich durch die Drachenprinzen sowie Drachenprinzessinnen die Drachenkaiserin und einige ausgewählte.

  • Silbersprecher/in
    • Der Silbersprecher/in ist das oberste Mitglied nach der Drachenkaiserin. Sie mischt sich nicht viel ein, ist aber das Sprachrohr zwischen der schlafenden Drachenkaiserin und den Gläubigern.
  •  Drachenpapst
    • Der Drachenpapst ist die Führung der Kirche.
  • Patriarch
    • Die Patriarchen findet man immer pro Land auf einer Welt.
    • Die ältesten Priester kommen, wenn ein Patriarch stirbt oder ein neuer hinzukommt, in die nähere Auswahl. Die Ausgewählten müssen dann Strohhalme ziehen. Die den längsten haben, werden dann ein Patriarch.
  • Hohepriester/in
    • Die Hohepriester übernehmen oft die größeren Stätten, die Kathedralen und sind für die Ernennung von Priester vorgesehen. Abseits davon übernehmen sie gleiche Aufgaben wie die Priester.
    • Ein Drachenritter ist auf demselben Rang wie ein Hohepriester.
  • Priester/in
    • Priester durchlaufen auf modernen Planeten eine 3-jährige Ausbildung.
    • Ihre Aufgaben sind es, Gebete aufzunehmen, aber auch im Namen der Kirche zu Sprechen und Gottesdienste abzuhalten.
  • Drachen-Ritter
    • Paladine sind eine Orden ungebundene Macht der Kirche. Sie stehen für die Werte der Kirche ein.
  • Knecht
    • Die Knechte werden von den Drachenrittern aus dem Novizenstatus geholt, haben aber mindesten 5 Jahre unter den Drachenrittern gearbeitet. Sie sind normale Waffenbrüder und sind sowas wie die Knappen der Paladine.
  • Novize
    • Die Novizen haben sich freiwillig der Kirche und den Paladinen angeschlossen. Sie erfüllen meist niedere Aufgaben, da sie noch im Training sind und ihre Kampffertigkeiten entwickeln. Als Novizen sammeln sie Erfahrungen und lernen die Grundlagen des Dienstes in der Kirche und des Paladins.