Kaiserreich Deunarien

HauptstadtKaiserstedt
RegierungssitzKaiserstedt
Staats-/ & RegierungsformEinheitsstaat auf Basis eines Kaiserreichs
Staatsoberhaupt & RegierungschefKaiser Phillip Graf
WährungDeunarische Mark
GründungJahr 21
NationalfeiertagSommerfest, Herbstfest, Winterfest, Neujahresfest
Hauptreligion-78% (35% Doppelgläubig) Regent Court
-12% The Holy Trinity
-10% Andere Religionen
NationalspracheDeunarisches
83% Deunarisch in über 40 Dialekten
10% Itakarisch
7% andere

Kaiserreich Deunarien oder ehemals Deuneben ist ein Wirtschaftlich und Militärisches starkes Land, welches aber durch die schnelle Vereinigung der Kulturgleichen Länder mit starker Korruption, Rebellionen und Aufständen zutun hat.

Die Kaiserliche Familie ist nur im ursprünglichen Land beliebt und von vielen der ehemaligen Länder gehasst, genauso wie von dem dortigen Adel.

Es liegt im Norden des Westlichen Kontinents, noch unter den großen Rusicschen Ländereien, hat einen Meereszugang durch den Deuneben Channel.

Geschichte

Im Jahre 20 wurde Deuneben durch eine Rebellion, die aufgrund von der Tyrannischen Herrschaft des Königs entstand, welche bis zum Jahre 21 anging, gestürzt und ein neuer Herrscher kam auf dem Thron. Matthias Oedenstedt der I erschuf mit seiner Krönung den Titel Kaiser des Deunarischen Reiches und ging mit dem Land nur wenige Monate danach in den Krieg und nahm alle nördlichen Deuneben Kultur angesiedelten Länder ein. Bis zum Jahre 31. war somit das Land riesig und vereint, hatte aber mit massiver Korruption, Aufständen und kleinen Rebellionsbrandherden zu tun.

Die Übernahme des Itakarischen Großimperiums war also nicht wirklich von abzusehen. Durch gute Gespräche behielt der Kaiser aber viel seiner Macht und konnte mit hilfe der Itakarier sogar einzelne Brandherde beseitigen.

Die Itakarier haben weder ihre Kultur aufgezwungen, noch mischen diese sich zu stark in die politik ein, außer es behindert den Profit. Sie profitieren massiv, weswegen sich eine „Beziehung“ aufgebaut hat, denn im momentanen Stand profitiert Deunarien eher von der Besetzung.

Durch die Kriege ist Deunarien sehr zerfressen und Militärisches ausgelaugt.

In einigen Jahrzehnten sieht es aber dann vielleicht ganz anders aus.

Aufbau

Über die Jahre hat es Deunarien tatsächlich geschafft sich zu Einen und trotz Itakarischen Einflusses an Macht und Fuß zu gewinnen. Es ging sogar so weit, dass der Kaiser bereit war, sein Land zu erweitern und die Gnomenlande im Süden anzugreifen.

Revolte

Noch bevor es aber dazu kam, brach eine Revolte im Jahre 44 aus, angeführt von einer Astoria van Uppelsing. Dieser Revolte gelang es den Angriff zu stoppen, wenn auch nur kurzweilig, da sie zu klein war und wenige Anhänger hatte. Zeitgleich machte sich aber auch die Rote Königin (Edelgart van Moordic), eine Erbin des Roten Königs (Lodric van Moordic) des Landes Barberland, welches durch den Einigungskrieg Deunarien annektiert wurde, Pläne zur Übernahme des Landes.

Mit der Hilfe mehrer wichtiger Mittelperson wie Valerie „V“ Valdrakken (sie vereinte Rusic und holte die Dirnedaler als Verstärkung) und Zynder Goedfrat, der Meisterstratege gelang es ihr eine riesige Revolte anzufachen. Dieser entstehende Krieg ging über Jahre und führte zu der Vereinigung Rusics sowie einem über 8 Jahre anhaltenden Krieg. Man schaffte es irgendwie gegen das große Reich vorzugehen und schaffte es den Kaiser bis zu seiner sicheren Festung zurückzutreiben. Man versagte an dieser aber. Zeitgleich kamen die Itakarier, welche sich nun doch einmischten und beendeten den Krieg.

Es wurden einzelne Rädelsführer hingerichtet, wobei die Rote Königen entkam.

Itakarische Übernahme

Nach dem Itakarischen Eingreifen wurde Deunarien vollständig Vassaliert und Kontrolliert. Es verlor an Rechten und Möglichkeiten und wurde zu einem der vielen verschluckten Länder des Großimperiums Itakarien. Der Kaiser wurde abgesetzt und es wurden für Regionen Gouverneure gewählt und das Land extrem ausgebeutet. Es dauerte durch den langen Krieg davor aber über 20 Jahre bis die Bevölkerung sich aufraffte und zusammen mit der Roten Königin das Land in einem wieder über 7 Jahre langen Krieg befreite. Itakarien verlor nicht direkt und hätte noch für viele weitere Jahre das Land kleinhalten können. Durch die massive Revolte in dem doch sehr großen Land jedoch waren die Kosten einfach zu hoch, als dass es sich gelohnt hat.

Das Rote Reich

Die Rote Königin übernahm den Platz der Kaiserin und baute über 10 Jahre das Land wieder auf. Als die Wunden geleckt, die Adligen wieder stark waren und es der Bevölkerung wieder halbwegs gut ging, dann wurde die Rote Kaiserin massiv kritisiert. Sie sei nicht die legitime Kaiserin. Sie sei Gottlos. Kastaanor hat sie nicht gesegnet.  Dies stimmte und es dauerte nicht mal 1-Jahr bis der Adel die Macht des Landes hatte und ihr Titel nur noch ein Name war.

Sie verließ daraufhin das Land mit einigen hundert Volksleuten in die Dämonenlande, um dort das Land ihrer Träume aufzubauen.

Bürgerkrieg

Im Jahre 83 brach dann wieder ein Bürgerkrieg aus, um die Führerschaft des Reiches. Diesmal waren es aber Krieger gegen Krieger auf Schlachtfeldern und das Land selbst litt zumindest nicht darunter. Ohne direkte Führung aber blieb dem Land das Geld aus und es verarmte ein weiteres Mal. Dieses Mal aber noch schlimmer als unter Itakariens Herrschaft. Nach 5 Jahren wurde dann ein Adliger, welcher sich am würdigsten Erwies von Kastaanor zum neuen Kaiser gekrönt.

Dieser hatte eine Schwere Aufgabe.

Wiederaufbau

Über die Jahre baute der Kaiser mit aller Macht das Land wieder auf. Er war nicht wirklich gemocht und das Volk hatte auch einfach genug, dennoch startete die Wirtschaft wieder, doch es würde noch weit mehr als das Jahre 104 brauchen bis Deunarien wieder auf alter Stärke ist.

Allgemein

Politik

Das Reich Deunarien ist eine ganz klassische Monarchie. Vom Kaiser geht die absolute Macht aus und er steht über allem und jeden.

Der Adel, die Kirche sowie die Bürger, also Händler etc. halten aber „Stände“ diese Stände haben Einfluss auf den Kaiser. Da jeder Stand Einfluss und Macht hat, muss er versuchen alle drei gleich zu halten.

Im Falle Deunariens ist der Stand des Adels sehr mächtig.Der Stand der Bürger, der aber wichtig für das Land ist, ist dem Kaiserreich aber Loyal und hat moderate Macht.

Bevölkerungsverhalten

Die Deunarier sind eher für Sturheit, gute Händler, aber auch Volkseinheit und geringe Abscheu gegen Fremde bekannt.

Deunarien Esskultur bezieht sich viel auf Fleischwürste und Kartoffeln. Eines der bekanntesten „Gerichte“ ist die Bratwurst mit Brot und Senf.

Deunaren könnten sehr aufbrausend sein und sind auch oft für schnelle Gewalt bekannt und einem kurzen Geduldsfaden. Aber oft sind sie auch sehr intelligent.

Sie akzeptieren keine gleichgeschlechtlichen Beziehungen oder tierische Wesen, also die Tierraner.

Religion

Die Hauptreligion des Landes ist der „Königshof“. Ein Pantheon Glauben rund um einige Götter. Im Osten des Landes hat aber auch eine neue Religion Fuß gefasst.

  • 78% Regent Court
    • 67% glauben an den Königshof und andere Religionen
  • 12% The Holy Trinity
  • 10% Andere Religionen