Update 4.6.2 Buffs & Nerfs & Anpassungen

Update

Es wäre ein neuer Bogen erforderlich, aber Ventus und ich waren so frei und haben alle Änderungen übertragen.
Wohl vorhin vergessen. Hier sind einzelne Anpassungen:


Charakterbogen

Es wurde eine Skalierungsmechanik herausgenommen. Muss man schauen, wie es sich entwickelt. Es war so, dass ab einem bestimmten Wert dieser 20 % an Wert verlor, um höhere Werte zu stoppen. Diese führte aber dazu, dass einige Erfahrungsränge unbelohnender wurden.

Außerdem gehen die Grundwerte nicht mehr über 150, damit es da einen Ausgleich gibt und starke Bossen aber auch genauso ausweichen entgegenkommt. Die Grundwerte, welche allerdings über 150 gehen, werden auf den Würfelwert gerechnet, damit man keine Werte verliert.

Die NPC-Kampfwertetabelle würde daraufhin angepasst.

Ausweichen wurde ein weiteres Mal leicht angepasst und die massiv skalierenden Werte angepackt. Es wird beim Ausweichen ja die Rüstungsart und Gewicht, Körpergewicht sowie Bewegungsfreiheit der Beine eingerechnet. Leichte Rüstung ist etwas schlechter und Schwere etwas besser. Außerdem sind die Beinbeschränkungen schlechter für niedrigere Rüstungen und besser für Schwere.
Schwere Rüstungen haben allgemein zu sehr gelitten und brauchen da einfach eine helfende Hand. Leichte Rüstung/Mittlere wurde zu stark belohnt. Es ist immer noch der beste Wert, aber abermals etwas schlechter.

Das Setting besteht nicht aus Ausweichen-Glanz-Durchatmen-Ausweichen-Glanz-Durchatmen.


Kōsetsu

  • Eisschicht
    • Es hält nun 3 anstelle 2 Runden.
  • Eistanz
    • Man würfelt für jede Performance gegen einen Gegner einmal Angriff für alle, anstelle für jeden Angriff unter einer Performance mehrmals.
    • Im Austausch, dass man ein größeres Risiko hat, ist der Schaden um 1d3 + 1 mehr.
  • Fächerschwung
    • Die Beschreibung wurde erweitert und verbessert.
  • Eisball
    • Die Beschreibung wurde erweitert und verbessert.
  • Eisschuss
    • Es wurde die Penetrationsverteilung hinzugefügt.

Schwertmeister

  • Schulterstoß
    • Schulterstoß wurde so angepasst, dass gleichwertige Gegner (was die Rüstung angeht) dagegen etwas unternehmen können.
  • Mordhauschlag
    • Wenn man mit dieser Fähigkeit glanzt gibt diese auch „Anfällig“.
  • Sturmangriff
    • Diese Fähigkeit gibt dem Gegner bei einem Treffer „Anfällig“.
  • Schwertmeister Tatendrang
    • Mit Kombo hat diese Fähigkeit nun 1-Runde Abklingzeit anstelle 2-Runden.

Lichtrunen-Arkanist

  • Heilender Satz
    • Man bewegt sich jetzt 2-Meter beim Wirken UND der Explosion.
  • Physischer und magischer Schutz
    • Von 8 Runden Abklingzeit auf 5 Runden. Aufgestiegen von 5 auf 3 Runden.