Gameupdate 3.0 „Worlds Of Empyr“

Update

Nach langer Überlegung haben wir uns entschlossen das Setting „Planetwalker“ einzustampfen und ein neues Setting daraus entstehen zu lassen, welches sich World Of Empyr nennt.

Anstelle, dass wir als Planetwalker zwischen Sci-Fi und Mittelalter wechseln, haben wir nun auf Fantasy-Mittelalter festgelegt. Planeten, die im gleichen Theme sind, werden mit übernommen. Die Idee dahinter ist, dass jeder, auch normale NPC’s die Möglichkeit haben durch Portale die einzelnen Welten zu durchsuchen.

Momentan gibt es nur zwei Hauptwelten – Novus und Vorhara. Aber auch kleinere Welten existieren, wie eine Meereswelt und ein Wüstenplanet. Je nach Kontent und Möglichkeit kommen noch weitere hinzu.

Der große Unterschied zwischen Vorhara und Novus ist es, dass Vorhara etwas weiter ist und kleinere Schusswaffen im Sinne eines Luntenschussgewehres oder Bombarden hat, kleine Zeppeline etc. und Novus sich eher auf Magie und dessen Möglichkeiten spezialisiert. Das heißt aber nicht, dass bei Vorhara der Nahkampf untergeht. Wir versuchen gute Möglichkeiten hinzubekommen, dass man sich gut dagegen wehren kann.

Große Neuerungen

  • Ein neues und besseres Penetrationssystem, welches ein gewisses „Extra“ Leben gibt, dafür wurde der Schaden allgemein erhöht. Ein Penetrationswurf entfällt komplett.
  • Magie ist nun in Lehren aufgeteilt. Magier brauchen einen Zauberstab oder ein Zauberbuch, um Fähigkeiten wirken zu können. (Kampfmagie entfällt davon leicht)
  • Magie wurde allgemein etwas angepasst und überarbeitet. Es kann nun viel stärker sein als zuvor, dafür aber mit eventuell höheren Wirkungszeiten.
  • Ein neues, verbessertes Göttersystem, ohne Shroudgötter.
  • Übermächtige Wesen sind deutlich schwächer als sie es waren und passen sich jetzt besser in das allgemeine Spiel an.
  • Erfahrung lässt sich DEUTLICH einfacher erhalten und man kann viel mehr Erfahrungen mitnehmen. Anstelle das man mit 40 Jahren grade mal Großmeister ist, kann man nun schon deutlich weiter sein.
  • Mehr Rassenauswahl
  • „Cinematic-System“ – Wenn man mit seinem Charakter schon öfter in einer gleichen Situation war, so muss man diese nicht immer wieder auswürfeln. Es könnte vom Spieler oder von Leiter dann Cinematisch beschrieben werden.

Geplant

  • Einen Fähigkeitsbaum, um genau seine Wünsche festzulegen, wie man genau seinen Charakter gestalten will.