Was kommt auf dich zu?

Erste Schritte

Der erste Schritt, um bei uns mitzumachen, besteht darin, mit uns in Kontakt zu treten. Dies kann am besten über unser Kontaktformular oder das Forum erfolgen, auf dem du uns entdeckt hast.

Das Einführungsgespräch

In diesem Gespräch lernen wir uns gegenseitig kennen. Wir stellen dir eventuell einige Fragen und geben dir die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen. Wir bitten dich jedoch, zunächst die Informationen auf unserer Webseite zu prüfen, da viele Fragen bereits hier beantwortet werden. Am Ende des Gesprächs legen wir entweder direkt los mit dem „Tutorial“ oder wir vereinbaren einen separaten Termin dafür.

Das Tutorial

Jeder neue Spieler bei uns durchläuft ein kurzes, prägnantes Tutorial. Es dient dazu, festzustellen, ob du zu unserer Spielergruppe passt – eine Art Kompetenztest.

Nach dem Tutorial

Nach Abschluss des Tutorials wirst du entweder in unsere Runde aufgenommen oder nicht. Wenn du es geschafft hast, wirst du wahrscheinlich schon in den nächsten Sessions mitspielen können. Zuvor besprechen wir deinen Charakter, füllen die notwendigen Daten aus und bereiten eventuell die Dropbox vor, damit alles bereit ist, wenn es losgeht.

 

Spielzeiten findest du auch hier.