Nagirec

AspekteEhre, Ritterlichkeit, Pflicht, Rüstungen
Meiste AnhängerAbenteurer, Ritter, Paladine, Junge Adlige
RasseMensch
AussehenIn seinem Beitrag zu finden
Gehört zuKönigshof

Nagirec ist der Gott der Rüstungen, der Ritterlichkeit, der Pflicht und der Ehre. Er steht für den Schutz und den damit entstehenden Kampf mit dieser, auch wenn er nicht direkt für den Kampf selber steht. Er steht zwar für alle Rüstungen, aber doch sieht man ihn selber und auch den Glauben eher mit Plattenrüstungen in Verbindung. Auch wenn die oben genannten seine Aspekte sind, ist er ein für Menschen einstehender Gott. Er weiß, dass er sich selber nicht immer einmischen kann, so versucht er doch Leute zu überzeugen diesen zu helfen, auch in Person, wenn es sein muss.

Charakter

Nagirec ist ein Ende 30-jähriger Mann, welcher freundlich sowie höflich ist und sich auf einem Level mit den Menschen sieht und nicht als was Besseres. Er reißt sehr gerne unter dem Namen Cerigan durch die Welt, wobei er immer wieder bei der Taverne „Kurze Pause“ vorbeikommt. Da seine Göttliche Kraft zu nutzen mit Konsequenzen zufolge hat, nutzt er diese selten und doch hilft er dann anders aus. Sei es eine Verbale Unterstützung zu sein oder sogar jemanden 1 2 kleine Kampftricks zu zeigen.

Auftreten als Gott

In seiner Göttlichen Form, trägt Nagirec ein Zweihandschwert als Einhänder, ein großes Schild, sowie eine massive Rüstung aus Eterium, welche für einen Menschen nicht zu tragen wäre.

Durch diese Rüstung, geschmiedet von Balgar, ist er auch als schwächerer Gott sehr stark.

Glauben

Orden

Nagirec hat keine Orden unter sich.

Glaubensausbreitung

Beinahe jeder, der eine schwere Rüstung trägt, kennt Nagirec. Auch viele Schmiede kennen ihn und hoffen, dass dieser ihre geschmiedeten Rüstungen segnet. Abseits davon gibt es aber nicht mehr viel.

Vorteile

Als starker Gläubiger Nagirecs, aber immer mehr, wenn man etwas für ihn tut, kann man ein paar passive Fähigkeiten erhalten. Zu einem ist es das Beschwören einer starken Rüstung und das Beschwören eines Pferdes. Außerdem könnten Schmiede tatsächlich ihre Rüstung segnen.

  • Rüstungs Nagirecs
    • Man erhält für 8 Runden eine Rüstung mit den folgenden Werten:
      • Dicke Stellen: 55
      • Dünne Stellen: 40 (Seiten, Innenseiten der Schenkel etc.)
      • Gelenke: 25
      • Kopf: 30
    • Die Werte können mit dem Gegner skalieren. Sollte der Gegner einen Penetrationswert von mehr als 25 % der dicksten Stelle habe, also z.B 80, dann wird die Rüstung angepasst, bis es wieder nur 25 % sind.
      • Der Gegner darf nicht mehr als eine 25 % Chance haben, durch die Rüstung zu kommen.
    • Nach den 8 Runden erhält man 2x „Schwere Angriff“ als Ausdauerabzug.
  • Ruf der Plötze
    • Für 0,5 AP kann man ein Pferd rufen, auf dem man direkt sitzt und auch schon reitet, um 15 Movement zu erhalten für 3 Runden.
    • Wenn man schon angegriffen hat, geht dies theoretisch auch, sollte man mehr AP als 2 haben.
    • Wenn die Fähigkeit aufhört, steht man einfach wieder.
  • Schmiedesegnung
    • Gesegnete Rüstungen erhalten +1 an jeder stelle.