Erin

Erin ist der Gott des Natur und dessen Kreislaufes. Von der Fliege die in ein Spinnennetz fliegt bis hin zu dem Raubtier was seine Beute jagt und frisst. Aber auch von dem Samen der zu einem Baum wird und sich über die Jahreszeiten verändert.

Erin ist einer der mit stärksten Götter, wenn auch nicht der meist angebeteste. Er ist sehr stark bei den Elfen vertreten und wird als Druide gesehen, daher ist sein Aussehen auch das eines Elfen, wobei die Ohren von ihm bei den Menschen nicht spitz sind.

Geschichte

Erin ist einer der ersten Götter, welcher entstaden ist und war schon da, wo nicht Menschen noch keinen Götterglauben hatten. Bis auf wenige Länder hat sich der Glaube an ihn schnell verbreitet.

Noch keine weitere Geschichte vorhanden.

Charakter

Erin hat die Form eines Humanoiden Wesen’s mit Langen Hörnern und auch Hufen, spitze Ohren und normale Hände. Er hat ein kantigeres Gesicht und sieht eher ernst als nett aus, was aber täuschen mag. Er ist eher ruhig und liebt Kräutertee, welchen Travia zubereitet, weswegen er sehr gerne in der Göttertaverne ist.

Erin geht seltenst in den Realraum bis gar nicht und wenn er es tut, meistens in Spekralen Tierformen um vielleicht jemandem sogar den Weg zu weisen, aus welchen Gründen dies auch sein mag.

Egal wo er ist, er hat meistens Tiere um sich herum oder in seinen Klamotten, wo er natürlich nichts gegen hat.

Stärke

Erin ist sehr stark und zählt die Natur zu seinen Verbündeten. Er benutzt keine direkte Waffe sondern wäre in Realraum verhältnissen ein Magier der Natur.

Dinge die er nicht mag

Erin, wie kann man es auch anders Vermuten hasst Leute die gegen den Kreislauf vorgehen oder der Natur schaden. Ihm ist bewusst das Menschen Bäume fällen müssen für ihren Lebensraum, aber nicht unbedingt um den Lebensraum zu erweitern geschweigedenn aus Profit.

Um dagegen vorzugehen hat er verschiedene Wesen die er nicht bewusst darauf ansetzt, welche aber kommen. Dies ist sozusagen seine passive Fähigkeit um die Natur zu beschützen.

Glauben

Orden

Erin hat bei den Menschen Schreine und Tempel aber keine Orden. Die Elfen bzw. die Waldelfen jedoch schon. Sie nennen sich die Belor’denat. Wenn man es übersetzen müsste, würde es heißen „Schützer der Natur“.

Glaubensausbreitung

Erin, wenn auch mit anderen Namen ist bis auf Bazarien überall vertreten. Mal mehr und mal weniger.

Ehrung

Erin wird geerht in dem man Saatgut an seinen Alltäre legt. Sei es für Bäube, Getreide, Busche oder sonst etwas. Es ist dahingehend egal. Auch kann man Tiere opfern, aber nur, wenn dies passend ist. Ein gutes Beispiel hier wäre z.B. Wölfe die überhand genommen haben und den Ort damit plagen, zuviele Tiere zu töten.

Glaubensausübung

Es gibt keine direkte Verehrung auf den Knien oder sonstiges. Um neutral zu ihm zu stehen schadet man einfach nicht der Natur (auch keinen Ameisenhügel aus spaß zerstören) und damit ist gut. Um ihm zu gefallen kann man ihn wie oben Ehren oder etwas mehr für die Natur tun. Mit Leuten über ihre übertriebenen Verfahren sprechen, neue Bäume pflanzen etc.

Vor- & Nachteile

Sollte man in den Gunsten von Erin stehen, was z.B was jeder Waldelfische Jäger tut dann kann man ein paar kleine Fähigkeiten erhalten.

  • Vertraute
    • Man kann sich einen Vertrauten suchen bzw. sich mit diesem Verbinden. Einen Adler, Hund, Leopard, Säbelzahntiger und so weiter.
      • Wenn man Verbunden ist kann man Spüren wie es seinem Partner geht.
      • Auch kann man durch die Augen sehen.
  • Segnungen
    • Diese Fähigkeit erhalten Druiden und außer der Druide ist was komplett anderes als was man es sich vorstellt, hat diese Fähigkeit jeder. Diese Fähigkeit gibt die Möglichkeit einen Baum zu Segnen, damit dieser besser wächst, ein Feld und so weiter. Obwohl Erin nicht der Gott der Fruchtbarkeit ist, so kann er es doch Segnen da er mit einem vollen Feld für einen Bauern unnötige Jagt vielleicht unterbinden kann.
  • Heilung
    • Man kann die Fähigkeit erhalten Tiere zu heilen, welche nicht durch den Kreislauf (Vogel gegen die Fensterscheibe ok. Vogel durch Katze nein.) schaden genommen haben. Diese Fähigkeit ist in Aufladungen pro Tag möglich und kostet nichts.

Nachteile

Der einzige „Nachteil“ des Erin hat ist die Passive Fähigkeit von ihm „Schutz der Natur“. Diese löst aus, dass Kreaturen auftauchen oder Verstärkt werden können, wenn ein Wald ausgebeutet wird oder die Natur an sich.

Dazu zählen auch schlauere Wölfe. Das sich zwei Ruder zusammentun und Waldgeister.