Eridani

Planet-NameEridani
BesonderheitHauptplanet der United Galactic Republic
Monde-Little Eri
-Schlois
-New Moon
KategorieGaia-Welt
Temperature-10 Grad / 51 Grad
Durchschnitt: 22 Grad
Tageslänge24 Stunden
AtemluftHoher Sauerstoffgehalt
Größe5,02 x ES
Gravitation1,5 x ES
Lebende RassenSehr viele Tiere, viele I.S.R Rassen, Golems

Eridani war der erste Planet welcher von der Arche, mit Athena als Kaiserin besiedelt wurde, nachdem man die Novu rekrutiert hatte und den Torean beim ihrem Krieg geholfen hatte. Die riesige Arche wurde ausseinander gebaut und viele der wichtige teile verwendet um die erste Stadt New Dawn zu bauen. In wenigen Wochen machte man durch große Golems gewaltige Fortschritte welche sonst Jahre gebraucht hätten, auch die hilfe von Magiern verkürze die Bauzeit um Jahrzehnte. So stand nur nach 5 Jahren eine Stadt welche sich sehen lassen konnte und hunderttausende bis Millionen I.S.R fassen konnte. Durch große Portale hatte man noch vielen Novu-Menschen rekrutiert und die leere aufzufüllen und die Wirtschaft anzutreiben.

Terrain

Eridani ist eine Grüne Gaia-Welt. Das heißt, fruchtbarer Boden, guter Sauerstoff, perfekte menge an Trinkwasser zu Land. Wie auch bei Novus gibt es einen Regenwald, allerdings keine Wüste, da das Wasser durch Flüsse, sehr gut verteilt ist.

Es gibt natürlich einen Nord und Südpol, wobei der Nordpol nur Wasser ist, und kein Eis hat. Der Südpol hingegen ist riesig.

Der Planet hat schöne Gebirge, Landstriche, Wälder oder Seen.

Fauna

Es gibt viele verschiedene Tiere auf Eridani, aber keine welche eine größere Bedrohung für die Lebenden I.S.R dastellen.

Bakterien etc.

Auf Eridani wurden in den Jahren wo man dort lebte keine gefährlichen Bakterien festgestellt und man nimmt an das es diese auch nicht gibt, oder zumindest einfach zu behandeln sind.

Anbau

Aufgrund des Fruchtbaren Bodens konnte man viele Pflanzen anbauen welche es auch bei den jeweiligen Heimatwelten der Rassen gab und was nicht auf dem Boden wächst kommt dann in spezielle Zuchthäuser.

Besonderheiten

Eridani ist die Hauptwelt der United Galactic Republic und damit ein riesiger Hafen für alle Rassen in oder außerhalb der Republic. Es ist ein Platz der Demokratie und des Willkommens. Beinahe jede Woche wird ein fest abgehalten wo irgendwas einer Rasse gefeiert wird. Nicht immer aber im großen Style, damit die Straßen nicht zu sehr verschmutzen.

Der alte Kaiserliche Palast wurde umgebaut zu dem Demokratiezentrum mit großen Türmen wo Gäste-Raumschiffe, also Diplomaten drauf Landen können.

Gebäude und Infrastruktur

Die Infraktur ist simpel. Viele Häuser werden hoch gebaut, oder miteinander verbunden und verknüpft damit viel Platz für das Wohnen entsteht und nicht soviel von der Welt eingeneommen und für neue Wohngebiete zerstört werden muss.

So gibt es weniger Dörfer, sondern mehr große Städte mit sehr guten Straßensystemen, Zügen und andere Öffentliche Verkehrsmittel.

Beruflich muss man nichts für Öffentliche Verkehrsmittel zahlen.

Sicherheit

Aufgrund der Kaiserin sind noch viele Orte der Städte mit vielen Kameras bespickt, allerdings wurden einige wieder abgebaut, an Orten wo es „zuviel“ war. Dennoch bestanden viele Bewohner auf die Sicherheit die diese Kameras bieten.

Es gibt eine Rassismus und Frauenoffene Polizeikraft welche sich um die Sicherheit kümmert.

Regierung & Gesetze

Als Hauptwelt der Republic hat dieser Planet keine „eigene“ Regierung wie z.B Novus sondern wird direkt von dem Demokratischen Rat regiert.

Aus diesem Grund wird Rassismus oder Sexismus stark bestraft. Außerdem ist die Meinungsfreiheit sehr hoch geschätzt, solange man sich mit dieser an die Regeln hält. Jemanden zu beleidigen ist keine Meinungsfreiheit, auch nicht auf Eridani.

Anstelle eines normalen Gefängnissystem wird je nach Gefahrenstufe des Häftlings eine andere Art von VR-Gefängnis genommen. Im normalfall dient es das der Körper nicht allzu viel altert, damit man nach der resozialisierung wieder normal durchstarten kann. Bei Lebenslangen häftlingen spart man damit aber z.B Kosten.

Das offene Waffentragen ist strikt untersagt, außer man hat besondere Lizenzen. Allerdings gibt es sogut wie keine Lizenz die das komplett offene tragen erlaubt.

Aufgrund von den Novu, ist das offene tragen von Nahkampfwaffen, mit Waffenerlaubnis allerdings gestattet.