Entrenken

Dezember 4, 2021 Aus Von admin

Entrenken ist eines der dichtesten und stabilsten und zugleich leichtesten Metalle der Welt. Es hat einen der höchsten Schmelzpunkte von allen Materialien, um die 60000 Grad, womit es extrem schwer zu Schmieden ist.

Außerdem hat es die spezielle Eigenschaft, dass es im direkten Hautkontakt Psykerkräfte unterbinden oder gar komplett stoppen kann, z.B. per Halsband. Entrenken, was am Körper anliegt, muss mindestens 100 Gramm beinhalten. Dünnere Textilien schützen davor nicht. Im Körper reichen schon wenige Gramm oder Mikrogramm aus, wenn eingeatmet oder per Projektil im Körper.

Waffen kann man normal als Psyker verwenden. Wenn es z.B. aber ein Schwert ist, dürfen keine normalen Textilien dazwischen sein, sonst gilt die 100 Gramm Regel. Ein Psyker kann sich damit normal teleportieren.

Legierungen an der Rüstung z.B. oder die gesamte Rüstung aus Entrenken zu machen reduziert prozentual zu bedecktem Körperteil die Pskyer-Maximalenergie.